Connect with us

Leverkusen

Para-Sportler des Jahrzehnts: Oberbürgermeister Uwe Richrath gratuliert Markus Rehm

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Leverkusen. 16 internationale Goldmedaillen, fünf Mal Welt- und vier Mal Europameister, mehrfacher Paralympicssieger, ungezählte Weltrekorde im Weitsprung mit einer aktuellen Bestweite von 8,48 Meter – diese noch nicht einmal annähernd vollständige Aufzählung markiert nur einige Höhepunkte der sportlichen Karriere von Markus Rehm. Nun ist der Leverkusener Weitsprung-Star auch Deutschlands erster Para-Sportler des Jahrzehnts.

Oberbürgermeister Uwe Richrath gratulierte dem Ausnahmeathleten zu dieser Auszeichnung im Rahmen eines Treffens im Rathaus heute persönlich. „Markus Rehm ist Sympathieträger, Vorbild und Motivator für den sportlichen Nachwuchs sowie gleichzeitig Botschafter des Leverkusener Sports und Aushängeschild des Para-Sportteams beim TSV Bayer 04. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Würdigung der vielen sportlichen Erfolge, sondern vor allem auch die Anerkennung seiner außerordentlichen persönlichen Verdienste um den Para-Sport sowie um den Leistungssport und die Leichtathletik an sich“, erklärte Uwe Richrath.


Seit seinem internationalen Debüt 2009 ist Markus Rehm bei Höhepunkten im Para-Sport ungeschlagen. Für Furore sorgte der Weitspringer 2014, als er den Deutschen Meistertitel bei den nichtbehinderten Athleten errang.

PM/Stadt Leverkusen